DEN STURFER JETZT BEQUEM IN 12 ODER 24 MONATLICHEN RATEN BEZAHLEN

Über uns

Der sturfer lebt durch ein starkes team

Seit Jahren verfolge ich eine Vision: Dein Leben ohne großen Aufwand schmerzfrei zu machen. Hierzu habe ich mit meinem Team eine Methode entwickelt, die genau das schafft: Das Sturfen.
Dr. Christian Behrendt
Dr. Christian Behrendt

Der Kopf hinter dem Sturfer.  Im Hauptberuf Orthopäde und abends Hobbyingenieur.

Dr. med. Christian Behrendt ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie/Traumatologie und betreibt jeweils eine Facharztpraxis in Deutschland und in Österreich. Er hat sich mit einfachen Antworten nie zufrieden gegeben und immer nach neuen Möglichkeiten gesucht, Ursachen von Schmerzen genauer zu lokalisieren und echte Lösungen anzubieten. Dr. Behrendt ist dafür sehr viel unterwegs auf Fortbildungen, Kursen und im Netz. Dadurch hat sich sein Spektrum auch auf viele neue und wenig bekannte Therapieverfahren erweitert.
 
Aus dem eigenen Wunsch, keine Übungen machen zu wollen und dennoch gesund zu bleiben, kam es zu der Idee, mit einfachen Alltagsanpassungen die Ursache von Schmerzen abzustellen. So enstand der Sturfer als Hilfsmittel, um notwendige, tägliche Dehnungsübungen an den Arbeitsplatz zu verlegen. Als Vater von 5 Kindern und mit zwei Praxen bleibt neben der täglichen Arbeit wenig Zeit für Sport und Bewegung.
 
1975 in Bonn geboren, studierte er in Bonn, Berlin und Freiburg und war für Auslandsaufenthalte in der Schweiz, Österreich und Südafrika. Nach der Facharztausbildung in der Schweiz hat er als Wirbelsäulenchirurg ein breites Spektrum operativer Eingriffe zunächst noch in der Schweiz und später in Österreich durchgeführt. Sein Schwerpunkt ist heute die nicht operative Behandlung von Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen und Arthrose und wird von zahlreichen Patienten für Zweitmeinungen aufgesucht. Dr. Behrendt ist Pionier für verschiedene neue Therapieverfahren, YouTuber, Autor und der Erfinder des Sturfers.

In meiner 19 Jahre langen Berufserfahrung als Orthopäde habe ich über 150.000 Patientenkontakte erleben dürfen und durch diese Arbeit und den Austausch genau diese Methode entwickeln können, die die Ursachen von Rückenschmerzen bekämpft. Dafür brauchst du keine weiteren Übungen, keinen Sport und kein Krafttraining – und sparst dadurch auch noch Zeit!

Dr. Christian Behrendt

Matthias Kutscher
COO

Magdalena Angerer
MANAGEMENT ASSISTANT

Graziella Helminger
BACK OFFICE MANAGER

Maximilian Weber
MARKETING MANAGER

Jakob Wiesenhofer SALES MANAGER

Natascha Koschnik
BACK OFFICE MANAGER

Manuel Oexle
TECH. PROJEKT MANAGER

Sei einer der Ersten auf dem Sturfer!

Hier hast Du die Möglichkeit, den Sturfer vorzubestellen!

Die Sturfer Story

Intelligent komfortabel arbeiten

Gesund und schmerzfrei – auch ohne Übungen im Workflow des Alltags. Der Sturfer ermöglicht eine ganz neue, nie dagewesene Arbeitshaltung, kein Sitzen, kein Stehen, kein Hocken und keine Stehhilfe. Was Dich erwartet ist sensationell neu.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Du Übungen machst, dann wirst Du noch besser werden. Bist Du übungsfaul, wird Dir das Training abgenommen. Ohne Einschränkung Deiner Leistungsfähigkeit.
Es geschieht passiv, aber Dein Körper wird aktiv.